Profil



VIG Kreuztal ist ein Unternehmen, das sich seit vielen Jahren mit dem Vertrieb von Druckluft-, Druckwasser- und Vakuumbehältern befasst. In 2010 haben wir den Vertrieb von der VIG Bochum übernommen. Seit 2007 wurden auch Filterbehälter für Umwelttechnik in unser Programm aufgenommen.

Alle Behälter werden in unserem Partnerwerk in Ungarn gefertigt. Die Firma wurde 1992 gegründet, zur Zeit sind dort etwa 100 Mitarbeiter beschäftigt.

Der Betrieb ist ISO-Zertifiziert sowie TÜV zugelassen für alle Europäischen Druckbehälter-Vorschriften. Ferner liegen die Zulassungen für GOST-Russland, ASME mit U-Stamp, CHINA mit CHINA-Stamp und alle Schiffsklassifikationsgesellschaften vor.

Die Behälter werden in Deutschland verzinkt bzw. beschichtet, gummiert sowie außen grundiert und lackiert. Die Innenbeschichtung ist mit KTW Zulassung für Trinkwasser möglich.

Die VIG-Inhaber Andreas und Detlef Hein.